Monika Hirschmann

Dipl. Integrative Kinesiologin®, Dipl. Yogalehrerin, Brain Gym® – Instruktorin

«Folge dem RUF DEINES HERZENS»

Aufgewachsen in einer sehr lebhaften, elfköpfigen Familie im Herzen der Steiermark (Österreich) liebe ich es, mich in der Natur zu bewegen und arbeite gerne mit Menschen.

Während meinem Tourismus-Studium in Österreich und Schweiz habe ich erste Erfahrungen mit Kinesiologie und mentale Selbst­regulation gemacht. Ich war von der Wirkung beeindruckt. Das Zusammenspiel von Bewegung, Ernährung sowie mental-emotionalen Vorgängen beim Menschen faszinieren mich immer wieder aufs Neue.

  • Berufsausbildung Integrative Kinesiologie®, IKAMED, Zürich

  • Masterprogramm Integrative Kinesiologie®, IKAMED, Zürich

  • IK-Kinesiologie® und Typologie der 5 Elemente, IKAMED

  • CAS Brain Gym® Instruktorin, IKAMED, Zürich

  • CAS Integral Coach CIS, Living Sense, Zürich

  • CAS Westliche Medizin, Biomedica, Zürich

  • Ayurvedische Ernährungslehre und Ayurveda-Psychologie, Europäische Akademie für Ayurveda, Zürich

  • Personzentriertes Arbeiten mit EAK, IKAMED, Zürich

  • AAMET EFT – Klopfakupresssur, Zürich

  • Mindfulness-Based Stress Reduction, CFM Zentrum für Achtsamkeit, Zürich

  • Yogalehrer-Ausbildung, Prema Yoga Schule, Zürich

  • Kinesiologie und Stoffwechselernährung, KinerQi, Luzern

  • Akupressur, Acht Wundermeridiane, Das grosse YANG, Bodyfeet AG, Rapperswil

  • Therapeutisches Yoga – Medical Yoga, Christiane Wolff, Bern

Die integrative Kinesiologie entspricht meiner Vorstellung von einer individuellen, zeitgemässen Methode bei der die Selbst­ver­ant­wortung der Menschen im Mittelpunkt steht. Körper, Geist und Seele werden ganzheitlich wahrgenommen.

Verbandsmitgliedschaften:

Mein Angebot

Ich erlebe es als grosse Bereicherung, Menschen in ihrer Einzigartig­keit zu begegnen, sie auf ihrem Weg zu begleiten und in ihren Fähig­keiten mental zu unterstützen. Achtsamkeit, Einfühlungs­vermögen und Respekt sind die Grundhaltung meiner Arbeitsweise.